Erneuter Erfolg für die OTC-Jugend: Carlos Schneider in Arnsberg erfolgreich

Wieder darf sich der OTC über den Erfolg einer seiner Jugendspieler freuen. Carlos Schneider, beim Bambino Cup in Gütersloh noch auf Platz zwei gelandet (wir berichteten), sicherte sich nun beim WTV Green Cup im westfälischen Arnsberg den Titel in der Altersklasse U10. Diesen Titel konnte er bereits bei der Winterserie desselben Turniers sichern und schaffte somit eine erfolgreiche Titelverteidigung. Besetzt mit Topspielern aus ganz Westfalen startete Carlos als Nummer eins der Setzliste. Nach zwei glatten Erfolgen in zwei Sätzen wartete im Viertelfinale Jannik Sötebier vom TC BW Halle, der bereits beim Bambino Cup Finale zwei Wochen zuvor sein Gegner war. Er ist überregional als hervorragender Spieler bekannt und hat bereits bei den OTC Junior Open 2018 auch auf unserer Anlage aufgeschlagen. Obwohl er ganze zwei Köpfe größer als Carlos ist, konnte dieser durch hervorragendes Tennis die Oberhand behalten und die Revanche mit einem 7:5 und 6:3 perfekt machen. Auch im darauffolgenden Halbfinale wartete ein nicht minder anspruchsvoller Gegner. Mit Theo Liebich, ebenfalls vom TC BW Halle, stand Carlos sein Gegner aus dem Halbfinale des letztjährigen Jüngstenturniers gegenüber, aus dem Carlos noch als Verlierer hervorging. Auch in diesem Match gelang ihm die Revanche und so stand am Ende ein deutlicher 6:3 und 6:2 Erfolg.

Hochverdient ins Finale eingezogen, war mit Luis Cordt vom Lüdenscheider TV der Gegner ein eher Unbekannter, jedoch gelang auch ihm der Finaleinzug ohne Satzverlust. In einem bereits mit Spannung erwarteten und folgerichtig sehr engen Finale behielt Carlos mit 7:5, 6:7 und 10:8 die Überhand und sicherte sich somit verdientermaßen den Titel dieses hochklassigen Turniers.

Der Verein kann stolz sein, solch talentierte und ehrgeizige Kinder in seinen Reihen zu haben. Carlos knüpft nahtlos an die Erfolge der letzten Wochen an, in denen Marc Majdandzic Deutscher Meister des Jahrganges U14 wurde oder etwa sein jüngerer Bruder Oliver die Norddeutschen Meisterschaften gewann. Darüber hinaus stehen auch die Erfolge von Till Philippzig und Leny Bollman beim Bambino Cup neben vielen weiteren herausragenden Ergebnissen zu Buche. Neben dem großen Talent der Kinder steht hinter diesem Erfolg auch die gute Arbeit von Vereinstrainer Tomislav Majdandzic, der durch sein Training eine optimale Turniervorbereitung garantiert.

Wir werden uns auch in Zukunft über viele Erfolge der Jugend freuen dürfen!

 


Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen