Spielberichte vom 23.06.2019 Herren 40 im Aufstiegsendspiel – Herren 30-1 verpassen Aufstieg in die Bezirksklasse

Herren 40-Kreisliga:
TUS 1919 Eisbergen - Oeynhausener TC 2:7

Die Herren 40-Mannschaft des Oeynhausener TC hat sich bereits vor dem letzten Spieltag am 30. Juni den Gruppensieg in der Kreisliga gesichert. Beim TuS 1919 Eisbergen setzten sich die OTCer mit 7:2 durch. Damit hat das Team das Finale um die Kreismeisterschaft erreicht, in dem der Aufsteiger in die Bezirkslasse ermittelt wird. Diese Partie findet nach den Sommerferien am 1. September statt. 

In Eisbergen hatten Michael Witt und Sven Wiedenhöft trotz der Niederlage von Oliver Menzel den Oeynhausener TC mit 2:1 in Führung gebracht. Und auch die zweite Einzelrunde ging mit 2:1 an die OTCer. Thomas Friehe verlor zwar das Spitzeneinzel, doch Lars-Jörn Renneberg brachte sein Team wieder in Führung. Im einzigen Drei-Satz-Einzel-Match behielt Alexander Kopp bei hohen Temperaturen einen kühlen Kopf und sorgte so für die 4:2-Führung vor den Doppeln.

Die Doppelstärke des Oeynhausener TC wurde auch in Eisbergen wieder deutlich. Alle drei Matches gingen an die OTCer, die damit den Gruppensieg feiern durften.

 

Herren 30-Kreisliga:
Oeynhausener TC – Mindener TK 2:7

Am vorletzten Spieltag wurde die diesjährige Erfolgsserie der Herren 30-1 des Oeynhausener TC leider gestoppt. Gegen die Mannschaft des Mindener TK spielten Jens Schlutter, Jörg Schlutter, Dejan Bosic, Topi Simonovic, Marco Kleimeier und Gary Schmitz bei heißen Temperaturen 2:7. Drei Einzel fielen nach spannenden Dreitsatzmatches letztendlich leider doch der Mannschaft aus der Kreisstadt zu. Ein Doppel konnten Topi Simonovic und Marco Kleimeier gewinnen, ein Doppel wurde auf Wunsch des Mindener TK nicht gespielt. Nächsten Sonntag spielen die 30er des OTC noch einmal gegen Minden, dann allerdings gegen den ESV. Die Chance auf den Aufstieg scheint jedoch ausgeschlossen.

Foto: Lars Renneberg von den 40ern

 


Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.