IMG 2637

Am Samstag, 30.04.2016 starteten die Jüngsten OTC'ler U 10 / 1 auf Bezirksebene (höchste Spielklasse für die U10) gegen TC Blau-Weiß Lemgo in die Sommersaison. Bei frischen 6 Grad und richtigem Aprilwetter mit Nieselregen konnte die Mannschaft einen klaren Sieg nach Hause tragen. Mit dem Endergebnis von 70:42 gewonnen Spielen(Endergebnis 7:1) besteht aktuell nur ein Spiel Differenz zum Gruppenersten TC GW Paderborn.

 

So freuen sich alle schon auf das nächste
Spiel gegen Paderborn am 21.5.16 um 10:00 Uhr auf der Anlage des OTC. Bei dem Spiel geht es bereits um die Bezirksmeisterschaft!
Zur siegreichen Mannschaft gehörten: Oliver Majdanzic, Casper Matti Kopp, Leonie Gottwald und Patrick-Valentin Moise.

 

Zu den Ergebnissen

Einladung

90 Jahre OTC müssen gefeiert werden!

…. und zwar am 24.09.16 ab 19:00 Uhr. Dazu lädt der OTC alle Mitglieder zu Leckerem vom Grill bei kühlen Getränken ein. Ab 20:00 Uhr legt DJ Dieter für Sie auf.

Zur Einladung

bambino owl cup

OTC erfolgreich beim Bambino OWL Cup in Herford

Vom 14.-16.05.2016 fand auf der Anlage des Herforder TC der 45. Bambino OWL Cup statt.
Gleich 5 Kinder des Oeynhauser Tennisclubs waren bei dem Einladungsturnier auf Bezirksebene am Start. Im Teilnehmerfeld U 10 startete Jelena Simonovic. Sie erreichte mit  einem Sieg 6:4/6:4 das Viertelfinale und schied dann aus. Patrick Moise konnte ebenfalls mit einem gewonnen Spiel 7:5/6:3 ins Viertelfinale einziehen und unterlag dann dem späteren Sieger der Altersklasse U 9 Mika Generotzky vom TV Concordia Enger.

Ebenfalls in der Altersklasse U 9 startete Casper Matti Kopp. Nach einem 2:6/3:6 Ergebnis ging es für Casper in der Nebenrunde weiter. Dort konnte er sich mit 2 weiteren gewonnen Spielen 6:3/6:4 und einem 6:2/6:2  den 1.Platz der Nebenrunde sichern. Der an Platz 1 gesetzte Oliver Majdanzic spielte sich souverän ins Finale der Junioren U 9. Im Finale unterlag er Mika Generotzky mit 3:6/2:6 und ist somit Vizemeister der Junioren U 9. Leonie Gottwald startete in der Altersklasse Juniorinnen U 9. Auch sie spielte sich ins Finale. Sie wurde mit einem 3:6/4:6 Ergebnis gegen Lisann Brinkmann vom TC Dornberg ebenfalls Vize-Meisterin auf Bezirksebene. Somit hat der OTC mit 3 Pokalen den Tenniskreis Minden-Lübbecke würdig vertreten!

konditionstraining

 

2. Konditraining für Kinder- und Jugendliche unter strahlender Sonne.
Wir freuen uns auf eine weitere starke Teilnahme an unserem Training,
jeden Samstag um 10Uhr am OTC!


Euer Jugendteamleiter, Sven und Christopher

Vom 5. Februar - 7. Februar 2016 fanden im Sportcenter Lübbecke die diesjährigen Kreismeisterschaften Minden Lübbecke statt. In sechs der acht Starterfeldern gingen Jungs und Mädchen des OTC an den Start und bestritten mit großem Engagement ihre Matches. Belohnt wurden sie mit 2 Kreismeistertiteln, 2 Zweitplatzierungen und 3 Drittplatzierungen.

In der Altersklasse U8 gemischt brachte Carlos Schneider souverän den Titel nach Bad Oeynhausen.
Sieger der Altersklasse U10 wurde Oliver Majdandzic vom OTC, der sich im Finale gegen Matteo Molicnik vom Lübbecker Tennisclub mit 6:1 / 6:3 durchsetzte. Den dritten Platz in dieser Altersklasse belegte mit Casper Matti Kopp ebenfalls ein Spieler unseres Vereins.

In der Klasse U10 Mädchen belegten Leonie Gottwald und Jelena Simonovic die Plätze 2 und 3. Dabei musste sich Leonie im letzten Match nach tollem Spiel nur der späteren Kreismeisterin Milla Blaschke vom TV Espelkamp-Mittwald knapp geschlagen geben.

Mindestens genauso spannend verlief das Finale der Mädchen U12, in dem Paula Kopp der hohen Favoritin aus Espelkamp, Marisa Hagemann, alles abverlangte. Leider zahlte sich die kämpferische Leistung am Ende (noch) nicht aus und der Titel geht wie bei den U10 Mädchen nach Espelkamp.
Bereits im Halbfinale musste die spätere Kreismeisterin gegen Sinai-Maria Moise vom OTC ordentlich Gas geben und ihre Turniererfahrung in die Waagschale werfen, um mit 6:3/6:4 als Siegerin vom Platz zu gehen.

Ein tolles Ergebnis für die Jugendspieler, die den Oeynhausener Tennisclub toll vertreten haben, da auch Einstellung und Moral stimmte.
Im Sommer werden sie die Möglichkeit zur Revanche haben, wenn der OTC zu den Sommerkreismeisterschaften auf unsere Anlage an der Schützenstraße einladen wird.

Weitere Beiträge...

  1. Ergebnisse der Jungen U10

Seite 1 von 2

Anmeldung

nach oben