DAS TENNIS-TALENT AUS BAD OEYNHAUSEN

MARC MAJDANDZIC VOM OTC

Nr.1 der Rangliste in Deutschland U10, U12, U14
Größter Sieg: No. 23 (Tennis Europe U14)
Tennis Europe Estonia Junior Open U14 W (Tallin, 2018)

Jugend-Förderprogramm

des Oeynhausener TC

0
Kids + Jugendliche
0
Reservierte Plätze
0
Prozent Förderung

Im Herbst 2018 wurde ein neues Jugend-Förderprogramm, bestehend aus Leistungs- und Fördertraining, durch den Vorstand beschlossen.

Im November 2018 startete dann das Jugend-Leistungstraining. Hier werden insgesamt 16 Spieler ganzjährig (jedoch nicht in den Ferien) in zwei Achtergruppen auf zwei Plätzen trainiert. Konditions- und Koordinationstraining stehen hier im Vordergrund. Mit dem Training, welches ausschließlich Mannschaftsspielern vorbehalten ist, soll auch der Teamgedanke gefördert werden.

Das Jugend-Leistungstraining wird von den Teilnehmern sehr gut angenommen und auch das Feedback der Eltern ist ausnahmslos positiv. Im Dezember 2018 hat ein gemeinsames Konditions- und Koordinationstraining mit den Teilnehmern und den Eltern stattgefunden und die Teilnehmer konnten ihren Eltern ihre Fortschritte demonstrieren und es zeigte sich schnell, dass viele Eltern in Sachen Koordination und Kondition schon nicht mehr mithalten können.

Im Mai 2019 startet dann die zweite Säule des Jugend-Förderprogramms – das Fördertraining. Das Fördertraining ersetzt das Jugend-Mannschaftstraining, welches in den vergangen Jahren einige Male nicht stattfinden konnte, da keine Trainer zur Verfügung standen.


Auch hier werden zwei Achtergruppen auf zwei Plätzen trainiert. Ausgerichtet ist das Fördertraining auf Anfänger und Kinder/Jugendliche, die nicht am Leistungstraining teilnehmen wollten bzw. konnten. Das Fördertraining findet nur in der Sommersaison an 15 Terminen statt.

„Wir sind sehr froh, dass das Leistungstraining bei Teilnehmern und Kindern sehr gut ankommt und gehen davon aus, dass auch das Fördertraining gut angenommen wird. Uns ist wichtig, dass die Jugend-Fördermaßnahmen des unseren Mitgliedern transparent dargestellt werden. Auch mit den Trainingsinhalten von Trainer Tomislav Majdandzic, der Koordination- und Konditionstraining beim Leistungstraining in den Vordergrund stellt sind wir sehr zufrieden, da diese Elemente in den „normalen“ Trainingseinheiten manchmal zu kurz kommen,“ resümiert der Jugendkoordinator Sven Wiedenhöft die einhellige Meinung des Jugendvorstandes um Christoper Hinze (1. Jugendwart) und Anja Sunderbrink (2. Jugendwartin).

  • Leistungs- und Fördertraining für Jugendliche
  • Leistungs- und Fördertraining für Jugendliche
  • Leistungs- und Fördertraining für Jugendliche
  • Leistungs- und Fördertraining für Jugendliche

TENNISSCHULE

Training für die Jugend - für Anfänger bis zur Spitzenklasse. Seit 1991 arbeiten wir eng mit Tomislav Tennisschule zusammen.

Ranglistenturnier für Jugendliche
3. Auflage der OTC Junior-Open: Der OTC lädt alle interessierten Tennisspieler und Tennisspielerinnen der Altersklasse U9 bis zur Altersklasse U16 herzlich zur 3. Auflage der OTC Junior-Open ein. Nach den Erfolgen der letzten zwei Jahre freut sich das Team der Organisatoren um Sven Wiedenhöft auf ein spannendes Turnier-Wochenende am 05.-07.07.2019, bei dem es tolle Preise zu erspielen gibt. Anmeldeschluss ist der 30.06.2019
Ranglistenturnier für junge Erwachsene (U21)
1. Auflage der OTC-Open für Spieler und Spielerinnen: Nach den Erfolgen der OTC Junior-Open der vergangenen Jahre bietet der OTC dieses Jahr erstmalig ein Ranglistenturnier für  alle interessierten Tennisspieler und Tennisspielerinnen der U21 an. Maximal 16 Teilnehmer(innen) werden am Wochenende 05.-07.07.2019 um den begehrten 1. Platz und um tolle Geldpreise spielen. Sven Wiedenhöft und das Team der Organisatoren freut sich auf ein tennisreiches Wochenende. Anmeldeschluss ist der 30.06.2019
Kontaktdaten (für alle Tuniere)
Christopher Hinze
 
Image

Lust auf Tennis?

Werde Mitglied im OTC

9 Ascheplätze auf 10.000 Quadratmetern, eine Traglufthalle mit 2 Plätzen im Winter und eine tolle Gemeinschaft warten auf dich. Schau doch mal vorbei und überzeug dich selbst. Wir freuen uns auf dich.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.