Nach dem Auftaktsieg gegen die eigene 2. Mannschaft durften die Herren 30 beim Aufstiegsaspiranten aus Bünde antreten. Und hier präsentierten sich die Herren 30 von der besten Seite und setzten sich in einem umkämpften Spiel mit 6:3 verdient durch. Der Weg zum Sieg war jedoch lang, da nur auf 2 Plätzen gespielt werden konnte und vier Einzel im 3. Satz und zwei Doppel im Match-Tie-Break entschieden wurde. Nach 3-Satz-Siegen von Jens und Jörg Schlutter, Dejan Bosic und Topi Simonovic stand es nach den Einzeln 4:2 für den OTC. Die Schlutterbrüder (erstes Doppel) und das Doppel Bosic/Simonovic sollten den ersehnten Punkt bringen, während das Doppel Wiedenhöft/Schmitz als 2. Doppel als Kanonenfutter dienen sollte. Aber gerade Gary Schmitz, der seinen ersten Mannschaftseinsatz hatte, spielte an der Seite von Sven Wiedenhöft eine klasse Partie und sicherte mit seinem kontrolliertem Spiel den entscheidenden Punkt. Auch Bosic/Simonovic gewannen letztendlich. Beide siegreichen Doppel wurden im Match-Tie-Break gewonnen. Letztendlich setzte sich somit die Nervenstärke der OTC-Cracks durch.
Die Herren 30-2 durften in Hille antreten. Die ersatzgeschwächte Mannschaft hatte sehr viel Spaß vor und insbesondere nach der Partie. Bei der 0:9-Niederlage und klaren Spielverläufen gab es jedoch weder in den Einzeln noch in den Doppel Aussicht auf Erfolg.
Deutlich besser machten es die Herrn 55 in der Westfalenliga. Das Team um Stimmungskanone Gerd Schmieder setzte sich gegen den THC Bochum mit 7:2 durch und feierte einen gelungenen Einstand in die Saison. Nach den Einzeln stand es bereits 5:1 und die am höchsten Spielende OTC-Mannschaft hatte dann noch viel Spaß in den Doppeln.
Auch die OTC-Damen konnten in der Bezirksklasse gegen SV Hausberge nur phasenweise mithalten und verloren 1:7. Lilli Maag sicherte sich den Ehrenpunkt in einem umkämpften Spiel im dritten Satz.
Die Damen 40 siegten ebenfalls und trugen mit dem 5:4 ebenso zum erfolgreichen OTC-Tenniswochenende bei!