Gleich drei Mannschaften spielten am 10.05.19 auf der schönen OTC-Anlage an der Schützenstraße:
Die U10-2er-Mannschaft bestritten in der Besetzung Mattis Witschel und Mathis Tunkel erstmals ein Mannschaftsspiel und schlugen sich trotz Niederlage gegen TV Enger achtbar. Ein Einzel und das Doppel wurden so erst im Match-Tie-Break entschieden. Die U12-Juniorinnen verloren unerwartet das Spiel gegen TV Enger mit 1:2. Leny Bollmann spiele gewohnt stark auf und gewann ihr Einzel souverän. Lara Wiedenhöft erwischte einen rabenschwarzen Tag und verlor deutlich, so dass das Doppel entscheiden musste. Nach zwei hart umkämpften Sätzen mit Satzgewinnen auf beiden Seiten musste der Match-Tie-Break entscheiden. Letztendlich setze sich der TV Enger mit 9:11 denkbar knapp durch.
Die U12-Junioren des OTC setzen sich im Heimspiel gegen den TC Exter souverän durch. Alle Einzel wurden deutlich gewonnen und die Doppel Till Philippzig/Carlos Schneider und Lenny Tunkel/Paul Schumann wurden ebenso deutlich gewonnen.
Die U18-Junioren hatten in Minden-Stemmer den erwartet leichten Saisoneinstand. Das Team um Noah Rosenkranz, Nico Vogelsang, Louis Wiedenhöft und Malte Große setzte sich in allen Einzeln und Doppeln ohne Satzverlust durch. Die nächsten Wochen werden nun zeigen, ob die U18-Junioren um die Kreismeisterschaft mitspielen können. Auch die U18-Juniorinnen spielten in der Bezirksklasse stark auf. Beim TTC Gütersloh gewannen Victoria Henseler, Paula Kopp und Gina Pusch die Einzel. Da auch beide Doppel gewonnen wurden, war die Niederlage von Lena Sunderbrink kein Problem.
Die U12-Junioren und die beiden U18-Mannschaften haben somit gute Chancen um die Meistertitel zu spielen.