Ergebnisse des letzten Spieltages im Mai - der Aufstieg naht!

Gleich mehrere Mannschaften kommen dem Aufstieg näher und näher:

Herren 55-Westfalenliga:
TC Tot-Weiß Stiepel – Oeynhausener TC 2:7

Ein sensationeller Erfolg errichten die Herren 55 mit dem 7:2-Erfolg in Bochum-Stiepel. Nach einer 4:2-Führung nach den Einzeln war die Gegenwehr des Tabellenführers gebrochen und auch alle Doppel sicherten sich nach toller Leistung die Oeynhausener Tenniscracks. Mit dem Erfolg scheint die Meisterschaft in der Westfalenliga wieder greifbar zu werden.

Damen 50-Bezirksliga:
Oeynhausener TC – SV Heepen

Eine schier unlösbare Aufgabe erwartete die Damen 50 gegen die Spielerinnen des TV Heepen, die bis jetzt jede ihrer Partien mit 9:0 gewonnen hat. So wurden die Einzel wie befürchtet mehr oder weniger deutlich verloren. Den Ehrenpunkt für den OTC holte jedoch die an Position fünf spielende Brigitte Berweiler mit ihrem präzisen Grundlinienspiel. Die Doppel gestalteten sich ähnlich, lediglich die Paarung Woytt/Berweiler konnte hier zumindest im ersten Satz ein bisschen Widerstand leisten.

Damen 40-Bezirksliga:
Oeynhausener TC – TC Blau-Weiß Quelle 5:4

Nach Siegen von Anja Sunderbrink, Sandra Striewski und Birke Genschow stand es nach den Einzeln 3:3 und die Doppel mussten über Sieg und Niederlage entscheiden. Deutlich gewann des Top-Doppel Sunderbrink/Striewski das erst Doppel, während das 2. Doppel (Heuschmann/Gehring) ebenso deutlich verloren ging. Im entscheidenden Doppel setzten sich Lang/Genschow in einem hochdramatischen Match-Tie-Break glücklich aber verdient mit 10:8 durch. Die Damen 40 dürfen nun von der Ostwestfalenliga träumen.

Damen-Bezirksklasse:
TC Hiddenhausen 2 - Oeynhausener TC 4:5

Wieder Aussichten auf den Klassenerhalt haben die Damen nach dem 5:4-Erfolg in Hiddenhausen. Nach Siegen von Victoria Henseler, Gina Pusch, Kira Kintzel, Jelena Simonovic und Lilli Maag war das Spiel bereits nach den Einzeln entschieden. Die letzten Spiele gegen die TSG Herford und den TC Brackwede sollten erfolgreich abgeschlossen werden.

Herren 40-Kreisliga:
Oeynhausener TC – PTSG Lübbecke II 8:1

Die Herren 40-Mannschaft des Oeynhausener TC hat mit einem deutlichen 8:1-Erfolg über den bis dato ebenfalls ungeschlagenen PTSG Lübbecke II die Tabellenführung verteidigt. Damit sind die OTCer auf dem besten Weg, den Gruppensieg dieser Kreisligagruppe zu schaffen und sich für das Aufstiegsspiel in die Bezirksklasse zu qualifizieren. Gegen den PTSG Lübbecke II gelang den Oeynhausenern ein Start nach Maß. Michael Witt, Jan Miska und Tim Genschow gewannen ihre Matches der ersten Einzelrunde, so dass die Lübbecker bereits frühzeitig unter Druck gerieten. Lars-Jörn Renneberg und Alexander Kopp sorgten für die nächsten beiden Punkte, so dass der Gesamtsieg bereits frühzeitig feststand. Den Lübbecker Ehrenpunkt holte Oliver Schuster im Spitzeneinzel gegen Thomas Friehe. In den Doppeln waren die OTCer ebenfalls nicht zu stoppen. Die Duos Thomas Friehe/Alexander Kopp, Sven Wiedenhöft/Tim Genschow und Lars-Jörn Renneberg/Oliver Menzel setzten sich durch, so dass am Ende der in dieser Höhe vorher nicht erwartete 8:1-Sieg auf der Habenseite des Oeynhausener TC stand.

Herren 30-Kreisliga:
Bünder TC - Oeynhausener TC 2  7:2

Ein gutes Ergebnis erzielte die 2. Mannschaft der Herren 30 beim Bünder TC. Stefan Süllwald und Marco Schomann erzielten die beiden Ehrenpunkte.

Wir freuen uns auf die verbleibenden Spieltage und wünschen allen Spielerinnen und Spielern viel Erfolg!