Erfreuliche Meldung aus dem Bereich der Jugendmannschaften: Für die Sommersaison 2020 meldet der Verein insgesamt zehn Mannschaften für die Medenspiele. Besonders erfreulich ist dabei auch, dass insgesamt drei Teams auf Bezirksniveau antreten werden. Unsere U18 Juniorinnen, die bereits in der vergangenen Saison in der Bezirksklasse aufschlugen und sich dort souverän den Aufstieg sicherten, dürfen sich nun mit den besten aus ganz Ostwestfalen messen. Gleiches gilt für unsere U12 Jungen, die sich 2019 in der Kreisliga behaupteten und somit den Aufstieg in die Bezirksklasse festmachten. Für die jungen Akteure ist es eine gänzlich neue Erfahrung gegen Gegner auf diesem hohen Niveau anzutreten. Als dritte im Bunde starten unsere U12 Juniorinnen als neu gegründete 4er-Mannschaft in der Bezirksklasse mit zusätzlicher Verstärkung aus benachbarten Vereinen.
Neben den drei bereits genannten Teams schickt der Verein auf Kreisebene zwei U10, eine weitere U12 Jungen, jeweils eine U15 und U18 Junioren sowie zwei U15 Mädchen Mannschaften ins Rennen um die Titel.
Jugendwart Sven Wiedenhöft zeigt sich zufrieden über die hohe Zahl gemeldeter Mannschaften und blickt optimistisch auf die anstehende Saison: ,,Mit einer zweistelligen Anzahl an Jugendmannschaften haben wir eine neue Höchstzahl im Vergleich zu den zurückliegenden Jahren erreicht. Besonders freut es mich auch, dass wir unseren Topspielern mit der hohen Anzahl an Mannschaften auf Bezirksebene sportliche Herausforderungen bieten können sowie unseren Einsteigern herausragende Möglichkeiten zum Kennenlernen der Mannschaftsspiele und Sammeln erster Spielpraxis unter Wettkampfbedingungen."
Wir drücken allen Mannschaften für die anstehenden Begegnungen die Daumen und freuen uns auf tolle Spiele auf unserer schönen Anlage.