Klares Ausrufezeichen der Junioren U12 des Oeynhausener TC! Am zweiten Spieltag der OWL-Liga trat die Mannschaft nach ihrer Auftaktniederlage gegen den TC BW Halle zuhause gegen den TC GW Hiddensen an. Auch ohne Topspieler Oliver Majdandzic standen die Zeichen früh auf Sieg für den Gastgeber, denn Spitzenspieler Till Philippzig und die Nummer drei Leonard Hesse siegten in ihren Einzeln schnell und problemlos jeweils mit 6:1 und 6:0. Die Nummer zwei Jordi Pilch Ots dominierte seinen Gegner im ersten Satz nach Belieben und gewann diesen folglich mit 6:0. Im zweiten Satz musste sich der junge Oeynhausener mehr strecken, sicherte sich jedoch am Ende mit einem 7:5 den verdienten Sieg. Lasse Sörensen, für diese Partie die Nummer der Mannschaft, zurrte mit einem ungefährdeten 6:2 und 6:4 den Gesamtsieg bereits nach den Einzeln fest.
Die beiden anschließenden Doppeln konnten erwartungsgemäß jeweils in zwei Sätzen entschieden werden, sodass am Ende der Begegnung ein deutlicher 6:0 Erfolg gefeiert werden konnte. ,, Es ist sehr erfreulich, wie gut unsere Jungs die herbe Auftaktniederlage gegen Halle weggesteckt haben. Dieser deutliche Sieg wird ihnen für die letzten beiden Saisonspiele den nötigen Schwung und viel Selbstbewusstsein bescheren", analysiert OTC-Jugendwart Sven Wiedenhöft die Situation.
Die genannten Begegnungen finden beide nächstes Wochenende auswärts in Paderborn und Störmede statt. Im Falle zweier Siege ist trotz der Auftaktniederlage immer noch die Vizemeisterschaft möglich.