Von einem Sommerloch war keine Spur bei der ersten Begegnung der Juniorinnen U15 nach den großen Ferien. Im Gegenteil - sie kamen mit einer Menge Schwung zurück in die zweite Hälfte der Saison. Beim wichtigen Spiel auf heimische Anlage gegen die mitfavorisierten Gegnerinnen vom TTC Gütersloh ging es um nicht weniger als die Vorentscheidung der Bezirksmeisterschaft. In ihrer besten Besetzung starteten die motivierten Teenagerinnen um Mannschaftsführerin Selina Wuthold gegen die Güterloherinnen, den ihre Nummer eins und Topspielerin Guilia Faal fehlte.
Der Nummer drei Johanna Erlinghagen gelang mit einem souveränen 6:1 und 6:0 der deutlichste Sieg des Spieltages, Spitzenspielerin Leny Bollmann gab in ihrem Einzel lediglich ein Spiel mehr ab. Auch Charlotte Wuthold als Nummer vier konnte sich souverän durchsetzen. Lediglich Jelena Simonovic musste sich für ihren Sieg mehr strecken, errang den wichtigen vierten Einzelpunkt schließlich im Champions Tie-Break mit 10:6 und machte bereits nach den Einzeln die Entscheidung klar. In den nachfolgenden Doppeln mussten die talentierten Oeynhausenerinnen in beiden Begegnungen jeweils in die Verlängerungen, gewannen diese jedoch und stellten somit auf den 6:0 Endstand.
Nach nunmehr zwei souveränen Erfolgen ohne Matchverlust ist der Titel im letzten Spiel gegen den Lübbecker TC nur noch Formsache. ,,Ich bin mir sicher, dass diese motivierte Truppe den Sieg nicht mehr aus der Hand geben wird. Umso mehr freue ich mich, dass die Titelverteidigung auf Bezirksebene zum Greifen nahe ist und noch viel mehr, dass diese großartigen Spielerinnen im Anschluss noch die Chance bekommen, im WTV Cup gegen die Sieger der anderen Bezirke um den Titel auf Verbandsebene zu spielen, " sagte der sichtlich zufriedene Jugendwart Sven Wiedenhöft.