Am vergangenen Sonntag wurde es gruselig im Oeynhausener TC. Wie über die gesamte Republik verteilt fand auch im Clubhaus eine Halloween Party für Kinder und Jugendliche statt. Es sollte auch eine Premiere sein, denn es war die erste Veranstaltung, die vom J-Team des Clubs organisiert wurde. Es handelt sich hierbei um eine diesen Sommer gebildete Gruppe Jugendlicher des Vereins mit dem Ziel, Events und Ausflüge für die gesamte Jugend des Vereins zu organisieren und somit das Miteinander zu stärken.
Insgesamt trafen 20 Kinder und Jugendliche im Clubhaus zusammen, selbstverständlich dem Anlass entsprechend gekleidet. Nach Gesellschaftsspielen zum Auftakt wurde gemeinsam gegessen, bevor die besten drei Kostüme der Veranstaltung gekürt wurden. Das J-Team organisierte als Preise Gutscheine der Tennisschule sowie Freiverzehr für die Clubhausgastronomie, nach deren Übergabe noch bis in den Abend hinein gespielt, gefeiert und getanzt wurde. ,,Ich bin sehr zufrieden mit dieser schönen Veranstaltung. Besonders bemerkenswert finde ich, dass es eine Veranstaltung war, die eigenständig ohne Zutun der Erwachsenen von den jungen Leuten organisiert wurde", freute sich OTC-Jugendwart Sven Wiedenhöft. Auch Vanessa Kleimeier, die federführend die Organisation übernommen hat, zeigte sich sichtlich zufrieden: ,,Wir konnten mit dieser Fete Kinder und Jugendliche im Alter von sechs bis 18 Jahren zusammenbringen und den Zusammenhalt entsprechend stärken. Es ist ein gelungenes erstes Event gewesen, dem noch viele weitere folgen sollen."
Bereits im Dezember steht die traditionelle Nikolaus-Feier der Jugendlichen an, die im letzten Jahr aus bekannten Umständen ausfallen musste.