Der OTC geht mit einem neu gewählten Vorstand in die Saison 2022. Tim Genschow, der nun das Amt des 1. Vorsitzenden innehat, freut sich darauf, mit einem hochmotivierten Team loslegen zu können.
Dank an den vorherigen Vorstand
Genschow dankte seiner Vorgängerin Dr. Rita Rizzi-Kaczmarek, dem 2. Vorsitzenden Frank Budesheim, dem Schatzmeister Martin Dangschat sowie den weiteren Vorstandsmitgliedern für ihren großen Einsatz für den Verein in den letzten Jahren. Besonders Rizzi-Kaczmarek hat dem OTC in den vergangenen Jahren durch ihre ehrenamtliche Vorstandsarbeit ein Gesicht gegeben und den Club zu einem der größten und mitgliederstärksten Tennisclubs der Region gemacht.
Pläne des neuen Vorstands
„Die Förderung der Jugend-Mannschaften wird auch zukünftig weit oben auf unserer Agenda stehen“, betont der neue Vorsitzende. Coronabedingt musste das Fördertraining im vergangenen Jahr ausfallen – das sei für die neue Saison wieder vorgesehen, gerade weil sich einige der Jugendlichen regional und überregional bereits einen Namen gemacht haben. Besonders seien hier Marc und Oliver Majdandzic sowie Leni Bollmann zu nennen.
„Wir planen darüber hinaus zahlreiche Investitionen an den Plätzen und am Clubheim“, berichtet Genschow weiter. Die Fördermöglichkeiten des Landes NRW durch das Programm „Moderne Sportstätten 2022“ haben die Konkretisierung der Ideen unterstützt. Wir wollen unseren Club attraktiver gestalten, neue Mitglieder hinzugewinnen und unser Angebot auch außerhalb des Tennissports weiter ausbauen – die Durchführung von Veranstaltungen und das vielfältige Angebot des Restaurants Tiebreak unter Leitung von Toplica Simonovic unterstützen den so wichtigen geselligen Teil des Clublebens.
Mitglieder des neuen OTC-Vorstands
Genschow freut sich besonders, in seinem Vorstandsteam sowohl mit langjährig erfahrenen als auch mit neuen Vorstandsmitgliedern zusammen zu arbeiten. Als 2. Vorsitzenden konnte er Sven Wiedenhöft gewinnen, der bereits über einige Jahre Vorstandserfahrung sammeln konnte und sich vor allem um die Planung und Durchführung der erfolgreich etablierten Turniere des Clubs bemüht. Sportwartin Mechthild Sukany wird von Bernd Sabarowski unterstützt, beide wurden in ihren Ämtern bestätigt. Gleiches gilt für Toplica Simonovic als Breitensportwart sowie Christopher Hinze als Pressewart. Norbert Kreusel als Technischer Leiter wird in Anbetracht der Investitionen des OTC vermutlich stark eingebunden werden und setzt besonders auf seine bisherigen Erfahrungen. Neu im Vorstand ist Jugendwartin Tina Bollmann, die nicht zuletzt über ihre Tochter Leni, eines der Nachwuchstalente, den direkten Draht in den Jugendbereich hat. Unterstützung erhält sie von Lea Vogelsang, dem jüngsten Mitglied des neuen Vorstands. Neu besetzt ist das Amt des Schatzmeisters: Patrick Pilch, der beruflich in diesem Bereich heimisch ist, wurde ohne Gegenstimme gewählt. Der Club freut sich besonders über die Besetzung des lange vakanten Postens des Sozialwarts: Erika Budesheim, zugleich Leiterin der OTC Geschäftsstelle, hat dem Posten zugestimmt. Zum neuen Schriftführer ist Markus Hinze durch die Mitgliederversammlung gewählt worden.
Neuer Beirat unterstützt Vorstandsarbeit
Auf der Jahreshauptversammlung stand neben der Vorstandswahl auch die Entscheidung über einen neuen Beirat auf der Agenda, der den Vorstand bei wichtigen Entscheidungen beraten soll. Die drei Mitglieder Martin Dangschat, Karl-Erich Köpke und Klaus Harnach konnten für diese Posten gewonnen werden und werden somit die zukünftige Vorstandsarbeit eng begleiten.