In den vergangenen beiden Wochen war noch einmal ordentlich was los bei den Mannschaften von der Schützenstraße, schließlich ging es noch um wichtige Punkte für die Verwirklichung der eigenen Saisonziele. Nun ist aber erst einmal Sommerpause und Zeit wichtige Kräfte für den Saisonendspurt im August und September zu sammeln.
Gemischt U10 2er, 1. Kreisklasse: Deutliche Niederlage in Eggetal vor der Sommerpause. Trotz großem Engagements war gegen stark aufspielende Gastgeber nichts zu holen, Endstand: 0:3. Nach den Ferien geht es mit den Rückspielen weiter, neben den Eggetalern ist auch Enger Teil der Gruppe.
Juniorinnen U12 2er, 1. Kreisklasse: Niederlage zum Saisonabschluss. Auf heimischer Anlage gegen den TK Post-SV Bielefeld war bereits nach den Einzeln die Entscheidung gefallen. Besonders bitter war der Verlust eines Einzels im Champions-Tiebreak, wo ein Sieg noch einmal eine bessere Ausgangslage geschaffen hätte. Endstand: 0:3. Nichtsdestotrotz blicken alle Mannschaftsmitglieder zufrieden auf die Saison zurück.
Juniorinnen U18 II, Kreisliga: Im Stadtderby gegen den RW Bad Oeynhausen gab es auf heimischer Anlage nichts zu holen. Ein 1:3 nach den Einzeln konnten die Gäste durch zwei Siege in den Doppeln auf ein 1:5 ausbauen und sich somit den Gesamtsieg sichern. Trotz der Niederlage zum Saisonabschluss hatten alle Beteiligten sichtlich Spaß und freuen sich bereits auf die nächste Spielzeit.
Junioren U12, Kreisliga: Erster Saisonsieg ist geglückt! Gegen den Lübbecker TC 2 gelang der Mannschaft um Spitzenspieler Leander Wuthold ein deutlicher Heimsieg. Durch ein 3:1 nach den Einzeln konnten durch zwei nachfolgende Siege in den Doppeln wichtige Punkte und vor allem auch viel Ansporn für den weiteren Verlauf der Saison gewonnen werden. Nach den Ferien stehen im August noch drei weitere Begegnungen auf dem Programm.
Junioren U18, Kreisliga: Als zu stark präsentierten sich auf heimischer Anlage die Gäste vom TC Herford für die älteste Jugendmannschaft des Vereins. Nach einem 1:3 nach den Einzeln konnte von den Doppeln lediglich eine Partie gewonnen werden, logischer Endstand: 2:4. Zwei Spiele sind noch ausstehend, weiter geht es wie für viele andere Mannschaften nach den Ferien im August.
Herren, Kreisliga: Bei heißen Temperaturen gab es auswärts beim Mindener TK nichts zu holen. Ein 2:4 nach den Einzeln brachten die Gastgeber durch zwei gewonnene Doppel sicher ins Ziel. Trotz der Niederlage war die Stimmung prächtig, auch das anschließende gemeinsame Pizza Essen machte allen Beteiligten Freude. Im August geht es in zwei weiteren Spielen noch um wichtige Punkte für den Klassenerhalt.H
Herren 50, Kreisliga: Als zu stark erwies sich der TC Vlotho für die Mannschaft von Kapitän Stephan Braune. Bereits durch ein 1:5 nach den Einzeln war die Partie bereits entschieden, die zwei gewonnenen Doppel waren da nur ein schwacher Trost. Zwei Siege und zwei Niederlagen lautet die Bilanz zur Sommerpause, was Platz 4 in der Tabelle bedeutet. Im August stehen noch zwei weitere Spiele für wichtige Punktgewinne an.