Im Oeynhausener Tennisclub fand am vergangenen Sonntag zum Auftakt der Sommersaison die erste Auflage des 1-Tages-LK-Turnier für die Herren 50 und Damen 40 statt, für die sich insgesamt sich 17 Teilnehmer bei den Herren 50 sowie 9 bei den Damen 40 anmeldeten. Ein Sieger wird hierbei nicht ermittelt werden, vielmehr soll mit dieser neuen Form des Wettkampfes jeder Teilnehmer seine individuelle Leistungsklasse verbessern sowie Spielpraxis sammeln können.
Das Turnier wurde von den beiden Vereinssportwarten Bernd Zaborowski und René Müller perfekt durchgeführt. Die beiden haben im Vorfeld alles akribisch geplant und organisiert, sodass das Turnier reibungslos ablaufen konnte. Von der Erstellung des Spielplans bis hin zur Koordination des Ablaufs haben sie alles im Griff gehabt und sich um jedes Detail gekümmert.
Die Spiele selbst waren dabei äußerst spannend, hart umkämpft und zogen die Zuschauer in ihren Bann. Neben den sportlichen Leistungen gab es auch eine aßergewöhnliche Atmosphäre auf dem Turniergelände. Die Zuschauer wurden mit Getränken und Speisen versorgt, konnten die Spiele in entspannter Atmosphäre verfolgen und das sonnige Wetter genießen.
Insgesamt war das Turnier ein voller Erfolg und ein schönes Erlebnis für alle Beteiligten. Besonders die Gastfreundschaft und die gute Organisation wurde seitens der Teilnehmer besonders hervorgehoben. ,,Die beiden Organisatoren Bernd Zaborowski und René Müller haben einen hervorragenden Job gemacht und verdienen großes Lob für ihre Arbeit. Wir bedanken uns bei ihnen und allen Teilnehmern und freuen uns bereits auf das nächste Jahr!“, äußert sich der 2. Vorsitzende Sven Wiedenhöft lobend. Nun stehen als nächste die ersten Medenspiele der Mannschaften auf dem Programm, ehe vor den Sommerferien Anfang Juli mit den OTC-Junior Open ein bereits etabliertes Turnier stattfinden wird.